Fahrradhersteller, Fahrradmarken, Fahrrad Hersteller, Fahrrad Marken, Fahrrad Markenhersteller,

Fahrrad-Hersteller Verzeichnis und Infos nach Ländern 

Hier finden Sie Länderverzeichnisse der Fahrradhersteller / Fahrradmarken. Hinter den Ländern steht jeweils die Anzahl der Fahrradhersteller.

Jeder Fahrradhersteller hat eine eigene Seite mit Kurzbeschreibung, Besonderheiten und Kontaktdaten.

 

RIESE & MÜLLER


Weiterstadt, Darmstadt, Deutschland

Reiserad, Reiseräder, Faltrad, Falträder, Trekkingbike, Trekkingbikes, Citybike, Citybikes, Elektrorfahrrad, Elektrofahrräder, Pedelec, Pedelecs, Lastenfahrrad, Lastenfahrräder

RIESE & MÜLLER riese und müller GmbH
Feldstraße 16
64331 Weiterstadt
Hessen
Deutschland

Telefon: +49 (0)6151/36686-0
Fax: +49 (0)6151/36686-20
E-Mail
Homepage

RIESE & MÜLLER  - Logo

Die Firma Riese und Müller (ehemals aus Darmstadt) entwickelt und produziert vollgefederte Fahrräder. Die Gründer und Geschäftsführer Markus Riese und Heiko Müller, beides Maschinenbau-Ingenieure, begannen 1993 mit der Entwicklung ihres ersten Fahrrades, dem vollgefederten Faltrad Birdy. Dieses wurde ein voller Erfolg und nach kürzester Zeit wurde es weltweit vertrieben. In den folgenden Jahren wurde, eine inzwischen neun verschiedene Fahrräder umfassende Modellpalette aufgebaut. Charakteristisch für alle Fahrräder von Riese und Müller ist neben der Vollfederung die Eigenständigkeit jedes einzelnen Produkts und die hohe Qualität.

Seit 2013 setzt Riese & Müller nun den Schwerpunkt auf E-Bike, E-Bike-Technologien, wie die von E-Cargo-Bikes und Kompakt-E-Bikes.

2016 wurde die Zweitmarke blueLABEL gegründet.
nach oben
[ zurück zur Übersicht ]
 
 

 

Empfehlungen:

Fahrradversicherung