News und Aktuelles aus der Welt des Radsports, Fahrrad, Mountainbike, Rennrad, Fahrrad- Messe und Radnews Feldmeier Fahrradhändler

Bike-Fitline.com

Daniel Schradi
Mönsheimerstr.3
71292 Friolzheim

Telefon: 07044 - 23 33 26 0
Fax:       07044 - 23 33 26 1
E-Mail: info@bike-fitline.com

bike-fitline.com
 

(zur Startseite | Originalseite)

News

Aktuelles - allgemein

Fahrradanhänger, Fahrrad-Trailer oder Tandemkupplungen im Test des Automobilclubs.

Beim ADAC kann man sich gerade aktuell über Fahrradanhänger informieren.

Nur drei sind im Test als gut bewertet worden.
Daher heißt es, aufgepasst beim Kauf, denn praktisch kann auch gefährlich sein, daher lieber vorher informieren.

Aus 14 Produkten schafften es lediglich der „Chariot Cougar 2 mit Fahrradset“, der „Fun-Trailer Ft-Two / 6“ und die Tandemkupplung „Follow me“ die Note „gut“ zu erhalten. „Sehr gut“ schaffte keiner.

Gewertet wurde das Fahrverhalten, der Komfort für das Kind, Handhabung, Sicherheit, Haltbarkeit und Schadstoffe.

Schwachstellen waren oft Schadstoffe in Sitzpolstern, Gurten oder Regenschutz oder Mangelnde Sicherheitsausstattung bei der Beleuchtung.

 

Hier die genauen Test-Ergebnisse

geschrieben am 24.07.2010 um 19:41 Uhr.
 
 
... Fuß der Druckansicht ...