News und Aktuelles aus der Welt des Radsports, Fahrrad, Mountainbike, Rennrad, Fahrrad- Messe und Radnews Feldmeier Fahrradhändler

News

Aktuelles - allgemein
Klimaschutz mit Lastenrädern

"Ich ersetze ein Auto" ist ein vom Bundesumweltministerium gefördertes Projekt zum nationalen Klimaschutz.
Gerade für Kurier- und Expressdiensten ist der Umstieg auf ein Elektro-Lastenfahrrad eine lohnenswerte Angelegenheit, die dem Klima gut tut.
Man kommt zum Teil schneller voran, hat weniger Kosten und ein besseres Gewissen.

Seit Juli 2012 läuft dieses Projekt bereits und wird durch das Institut für Verkehrsforschung am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) begleitet und analysiert.

Jetzt sagt so mancher, ja jetzt im Frühjahr und Sommer kein Thema, aber was ist im Winter? Auch hierfür gibt es eine Lösung. Ein CargoCruiser mit mehr Schutz und Komfort für Ware und Fahrer.

So fahren bereits in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig, Mainz, München und Nürnberg die iBullitts von Urban e MSC und CargoCruiser von Veloform Media.

 

Nun sind die Ergebnisse der Studie da! Bald mehr davon hier bei bike-fitline.com
oder direkt bei www.ich-ersetze-ein-auto.de


news/images/ich-ersetze-ein-auto-elektr.jpg



geschrieben am 12.05.2014 um 12:11 Uhr.
 
 

 

Empfehlungen:

Fahrradversicherung