News und Aktuelles aus der Welt des Radsports, Fahrrad, Mountainbike, Rennrad, Fahrrad- Messe und Radnews Feldmeier Fahrradhändler

News

Aktuelles - allgemein
Laut Erfinder: „Das sicherste Fahrrad der Welt“


Schon BMW probierte seine – allerdings Motorroller –Fahrer in einer Art Überrollkäfig zu schützen.

Nun hat der Engländer Crispin Sinclair das Babel Bike entwickelt. Es gibt keinen Sattel, dafür aber einen bequemen Sitz, der von einer Art Käfig umgeben ist. Bei einem Unfall, ist der Fahrer daher besser geschützt.

Geschützt wird man jedoch nicht nur durch das ungewöhnliche Design, sondern auch durch automatisches Licht, Bremslichter, Sicherheitsgurt, Rückspiegel und vieles mehr.

Es gibt das BabelBike auch in einer Elektrofahrradvariante.

Hier noch bewegte Bilder zum Babel Bike und mehr Infos gibt es unter www.babelbike.com

geschrieben am 06.05.2015 um 11:40 Uhr.
 
 

 

Empfehlungen:

Fahrradversicherung