News und Aktuelles aus der Welt des Radsports, Fahrrad, Mountainbike, Rennrad, Fahrrad- Messe und Radnews Feldmeier Fahrradhändler

News

Aktuelles - allgemein
"Jugend forscht"
In Ulm wurden am Samstag 16.02.08 die Preise zum fünften Regionalwettbewerb von Jugend forscht vergeben.
Philipp W. aus Laupheim hat dabei den ersten Platz in der Kategorie „Technik“ gemacht und macht sich so bei einigen Herstellern interessant.

Im Sattel hat Philipp (17 J.) eine Alarmanlage eingebaut, die mit 110 Dezibel mögliche Diebe verscheuchen soll.
Wenn der Dieb nun versucht mit dem Rad zu flüchten, löst er durch einen Druckkontakt im Sattel die Alarmanlage aus, die wahlweise individuell z.B. 40 sec oder 2 min zu hören ist.
Der Besitzer kann dies durch einen Magneten deaktivieren.

Mit dieser Erfindung nimmt der Schüler des Technischen Gymnasiums der Robert-Bosch-Schule nun beim Landeswettbewerb von "Jugend forscht" in Stuttgart teil.
Da schon Interesse an Philipps Alarmanlage geweckt wurde, hat er sie bereits als patentieren lassen.



Quelle:
http://www.szon.de/lokales/laupheim/laupheim/200802210257.html?apage=0
geschrieben von U. Schradi am 27.02.2008 um 19:35 Uhr.
 
 

 

Empfehlungen:

Fahrradversicherung